• freiwilige Feuerwehr Landkern
    Wir löschen nicht nur Brände.

RETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Freiwillige Feuerwehr Landkern

Jugendfeuerwehr Landkern - Ein starkes Team

In regelmäßigen Treffen (siehe aktuelle Termine) wird den Jugendlichen feuerwehrtechnisches Grundwissen in Theorie und Praxis vermittelt, welches später bei Einsätzen von großer Bedeutung ist. Neben Erste Hilfe, stehen Gerätekunde und das Vorgehen bei einem Löscheinsatz auf dem Stundenplan. Ziel ist es die Jugendlichen auf die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Landkern vorzubereiten und ein starkes Team zu schaffen, in dem sich jeder auf seinen Kameraden verlassen kann.
Neben der Ausbildung trainieren wir auch mit der Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Greimersburg für Wettkämpfe. Diese werden gemeinsam auf Feuerwehrfesten in der Region ausgetragen. Dazu üben wir regelmäßig in Greimersburg am Sportplatz und freuen uns über jedes neue Mitglied.

Dabei kommt der Spaß aber natürlich nicht zu kurz! Regelmäßig veranstalten wir je nach Wunsch der Jugendlichen DVD-Abende, Touren z. B. ins Phantasialand oder im Sommer wird auch gerne gegrillt.

Mitglied werden?

Du willst auch Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden? Dann schau einfach bei der nächsten Übung mal vorbei! Wir treffen uns meistens um 17.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus und üben am Dorfplatz oder in Greimersburg am Sportplatz. Mitglied kann jeder im Alter von 10 - 18 Jahren werden.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Bei Fragen helfen dir unsere Feuerwehrkameraden gerne weiter oder du kannst dich auch an unsere Jugendwarte Tobias und Lucas wenden.